QUALITÄTSPOLITIK


Die TWG Tanklager Wilhelmsburg GmbH erkennt die Verantwortung für Qualitätssicherung, Gesundheitsschutz und Unfallverhütung sowie Umweltschutz als integralen Bestandteil ihrer Managementfunktion an. Das Unternehmen sieht diese als seine primäre Verantwortung und die Umsetzung geeigneter Qualitätsstandards als Schlüssel für eine erfolgreiche Unternehmensführung.

Die Qualitätspolitik erfordert eine ständige Verbesserung der Qualitätssicherungs-aktivitäten und das Unternehmen führt seine Unternehmensaktivitäten deshalb nach den folgenden Grundsätzen:

Das Unternehmen verpflichtet sich,

  • alle entsprechenden Gesetze und Vorschriften einzuhalten
  • ein Konzept der ständigen Verbesserung zu verfolgen und in Sachen Qualitätsmanagement seine Management-Ressourcen optimal einzusetzen
  • seine Zielsetzungen in Sachen Qualitätsmanagement sowie seine an diesen Zielvorgaben gemessene Leistung sowohl innerhalb des Unternehmens als auch gegenüber dem Kunden sowie allen interessierten Parteien offenzulegen
  • sicherzustellen, dass seine Aktivitäten sicher sind für Mitarbeiter/innen, Partner-gesellschaften, Lieferanten und Nachunternehmer (externe Berater) oder sonstige Personen, mit denen es bei der Erbringung seiner Leistungen in Kontakt kommt (Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit)
  • eng mit seinen Kunden und Lieferanten zu kooperieren mit dem Ziel, höchste Qualitätsstandards zu erreichen
  • eine zukunftsorientierte Haltung einzunehmen in Bezug auf künftige Geschäftsent-scheidungen, die sich auf das Qualitätsmanagement auswirken können
  • seine Mitarbeiter/innen in den Anforderungen und Verantwortungsbereichen des Qualitätsmanagements gründlich zu schulen

Es ist das Ziel von der TWG Tanklager Wilhelmsburg GmbH, durch Einbeziehung und Motivation sämtlicher Mitarbeiter/innen und Implementierung eines ordnungsgemäß dokumentierten Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2008 die Erwartungen der Kunden, Mitarbeiter/innen und Investoren zu erfüllen und zu übertreffen.